LÄNGERERHOLT

2 min lesen

Kaum aus dem Urlaub zurück, ist die Entspannung oft auch schon wieder weg. Wie wir das Erholungslevel diesmal möglichst lange oben halten? Sechs Cosmo-Frauen verraten ihre persönlichen Tricks

HEALTH

YASMINA BISCHOFF, PHOTO EDITOR HEISS AUF DEN TEINT

„Es ist so: Je länger ich nach Urlaub aussehe, desto länger fühle ich ihn. Deshalb versuche ich meinen sonnengebräunten Look zurück im grauen Deutschland so lange wie möglich zu halten – und greife dabei sogar zu verpönten Mitteln: Solarien. Ja, schon klar, ich bin mir der Risiken bewusst und weiß, dass Sonnenbänke meiner Haut nichts Gutes tun. Meinem Gemüt aber schon. WENN ICH DANN IM SPIEGEL MEINEN TAN SEHE, BIN ICH DIREKT WIEDER IM URLAUBSMODUS. Und mal ehrlich: Zwei zehnminütige ,Auffrisch‘-Sessions mit großzügigem Abstand von mindestens zwei Wochen schaden dem Körper auch nicht mehr als Stress-Gefühle, oder?“

MONIQUE SCHULTHEIS, BEAUTY EDITOR SCHÖN IM FLOW

„Ich starte meinen Tag am liebsten mit Sport – im Alltag wie Urlaub. Auf Reisen switche ich meine Trainingsroutine allerdings von Kraft-Sessions (mit Kettlebells im Wohnzimmer) hin zu entspannten Yoga- und Pilates-Flows. Denn das Strand-Setting macht Lust, mich meditativer zu bewegen: Ich rolle also meine Matte im Freien zum Meer hin aus und genieße mein Workout in vollen, ganz bewussten Atemzügen.

HOLT MICH ZURÜCK ZU HAUSE DER STRESS EIN, GREIFE ICH WIEDER ZUR MATTE STATT ZU KETTLEBELLS, LEGE WELLENRAUSCH-SOUNDS AUF, schließe (zumindest zu Beginn) die Augen. Sofort bin ich gefühlt wieder am Beach, atme mit jedem tiefen Zug salzige Luft ein und lasse los.“

VERONIKA SCHALLER, STELLV. CHEFREDAKTEURIN REISE INS TRAUMLAND

„Das Schöne am Freihaben ist für mich auch, dass ich nach einem langen Strand-/See-/Bergtag, einem Sundowner-Drink und Pasta selig früh müde werde und es mir auch erlaube, mal gegen 22 Uhr ins Bett zu gehen. Im Alltag habe ich stattdessen das Gefühl, ich müsste maximal viel Feierabend genießen, und mache das Licht erst aus, wenn mir die Augen schon viermal zugefallen sind. IN DEN WOCHEN NACH DEN FERIEN VERSUCHE ICH ALSO DAS MINDSET BEIZUBEHALTEN, LEGE MICH MIT EINEM BUCH ZEITIG HIN (IM BESTEN FALL IST NOCH WAS VOM URLAUBSROMAN ÜBRIG) – und bin dann morgens viel erholter als sonst. Wie gut das tut, sollte ich mir mal merken.“

SUZANA KOLIK, BEAUTY DIRECTOR SÜSSE ERINNERUNG

„Seit ich 16 bin, habe ich ein Ritual: VOR JEDEM GROSSEN SOMMERURLAUB KAUFE ICH MIR EIN NEUES PARFUM, in günstiger Reisegröße. Ich liebe es, an einem anderen Ort anders zu duften. Oft gr

Dieser Artikel ist erschienen in...

Ähnliche Artikel

Ähnliche Artikel